Kostümsitzung
12.01.2018
Damensitzung
26.01.2018
 
Liebe Karnevalsfreunde,
 
die Welt ist um einen lieben Menschen ärmer geworden.

Am Samstag den 17.August 2013 ist unser Ehrenbürgermeister Fritz Jakobs im Alter von 88 Jahren verstorben.
Fritz Jakobs war langjähriges Mitglied unserer Gesellschaft und wurde 1987 zum Ehrensenator der KG Flöck op Wegberg ernannt.
 
Mit großer Freude hat Fritz Jakobs uns als Karnevalsgesellschaft und damit auch viele Tollitäten während seiner Zeit als Bürgermeister im Rathaus empfangen, um uns schlussendlich den Stadtschlüssel zu überreichen. Unvergessen bleibt sein Motto als "ärme Sack" von Wegberg, indem er verkleidet in einem Kartoffelsack vor die Rathaustüre trat. Er begleitete die KG Flöck op zu vielen Anlässen, nahm aktiv am Rosenmontagszug teil und ließ es sich nicht nehmen, mit uns gemeinsam zu unserer Partnerstadt nach Echt zu fahren. 
Auch nach seinem Ausscheiden aus dem Amt des Bürgermeisters fühlten wir uns weiterhin sehr mit ihm verbunden. So waren unsere Besuche zu seinem 80. Geburtstag und seiner Goldhochzeit für uns selbstverständlich. Bis vor wenigen Jahren besuchte Fritz Jakobs gemeinsam mit seiner Frau Helene unsere Kostümsitzung.
Unvergessen bleibt sein Humor, seine Vorträge auf Klinkumer Platt oder all die wunderbaren Briefe, die er in seiner besonderen Art und Weise verfasste.
 
Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner lieben Frau Helene und der Familie.
 
Wir werden Fritz Jakobs stets in liebevoller Erinnerung behalten.
 
Die Beisetzung erfolgt am Donnerstag, 22. August um 10:30 Uhr in der Pfarrkirche in Klinkum.
 
Gerd Opwis - Sonja Rotter
Vorsitzender       Präsidentin      

 

Zurück

Altweiberparty
08.02.2018